6. Dezember 2014

The Game Awards und... Microsoft? Wo warst du?

Die Game Awards 2014 - die ersten ihrer Art oder besser gesagt "in diesem Gewand" - sind vorüber und wer sie gesehen hat fragt sich: Irgendjemand hat gefehlt? Doch nur wer?

Während Sony und Nintendo nämlich frech die Gesichter ihrer wichtigsten Figuren (das sind unter anderem Reggie Fils-Aime und Scott Rohde) in die Kameras gehalten haben und dabei gleich mal exklusive Games vorstellten, gab's von Microsoft - außer einem Sunset Overdrive und einem Forza Horizon 2-Werbeclip - nichts zu sehen.

Klar, die Nasen aus Redmond haben das bereits im Vorfeld verkündet - also dass da nichts Xbox-exklusives kommen wird - doch irgendwie hat man ja trotzdem damit gerechnet, dass da wenigstens etwas zu bereits bekannten Games aus dem Hause Xbox gezeigt wird.

Ihr wisst schon... diese Dinge wie Quantum Break, Halo 5 (dessen Beta ja bald startet), Ori and The Blind Forest - und wie sie nicht alle heißen... wenigstens ein kleiner Gameplay-Trailer oder sowas...

Aber nein... Nichts. Rein. Gar. Nichts, wurde von Microsoft präsentiert. Ich meine, also wenn sich selbst Nintendo - die PR-Muffel schlechthin - dazu aufraffen, nach Las Vegas zu tuckern, um ihre Games UND SOGAR ZELDA (ZEEEELDAAAA!) vorzustellen... da klappt's nicht mal bei den Microsoft'schen Knappen?

Und dabei war Major Nelson doch sogar anwesend!


Nunja... möglicherweise hat Microsoft ganz einfach verpennt, dass The Game Awards vielleicht doch wichtig sein könnten. Fürs Geschäft und so. Ja klar! Microsoft hat da doch so eine Konsole, die sie verkaufen wollen - ach, aber vergesst das, dass ist nicht weiter nennenswert!

Vielleicht aber auch, wer weiß das denn schon, führt uns Microsoft gerade an der Nase herum und hat ein riesiges eigenes Event geplant von dem man jetzt noch nicht spricht, weil... ja... weil... weil halt!

Gerüchte, dass es im Januar 2015 ein Windows 10 Event stattfinden soll, kursieren ja tatsächlich... ob diese Sache - sollte sie denn stimmen - allerdings für Xbox One-Besitzer relevant sein wird, ist eher zweifelhaft...


Edit - 7.12.2014:

Jetzt auch mit Video ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen